14.02.2015  - 31. Kloatscheeten der RG Itterbeck

Um 13:45 Uhr trafen sich 25 RG Itterbeck Mitglieder zum traditionellen Kloatscheeten. Nachdem unsere amtierende Königin Manuela Jürries die Startnummern verteilt hatte, begab man sich auf die 4 Kilometer lange Strecke zum Heideschlößchen.

 

Nach einer kurzen Stärkung auf dem Hof Lichtenberg wurde dann auch wieder um die "Königswürde" geworfen. Eine kleine Änderung im Regelment brachte einige Mitglieder am Rande der Verzweifelung. Der Kloat musste in diesem Jahr in der Kiste liegen bleiben und nicht wieder herausrollen.

Einige Mitglieder beantragen am Abend bei Roolfs für die kommende JHV schon eine Regelmentänderung. Am Ende blieben wie immer 2 über. Bei den Frauen war es Christine Kiepe die im nächsten Jahr erstmals Ausrichterin sein wird. Bei den Männern war es nach genau 20 Jahren Markus Tenti der sich erneuert König nennen darf.

Glückwunsch an Markus Tenti und Christine Kiepe.

Anschließend verbrachte man noch ein paar schöne Stunden im Heideschlößchen Roolfs.

Vielen Dank auch noch einmal an die Organisatoren Manuela Jürries und Nils Simon der leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.